Spielberichte der letzten Woche

BSV Herren nach 5:5 in Liesborn Meister

3. Herren Kreisklasse II: SV Westfalen Liesborn III- Berenbrocker SV 5:5

In einem für die 3. Kreisklasse phasenweise wirklich hochklassigem Spitzenspiel reichte den BSV Herren  als Tabellenführer beim ärgsten Verfolger aus Liesborn III ein gerechtes 5:5 Unentschieden zum Titelgewinn und dem damit verbundenen Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Einzelnen BSV Akteuren merkte man dann doch die nervliche Anspannung an, denn es ging um nichts mehr oder weniger als um das Erringen der Meisterschaft, die drei der beteiligten Aktiven  zuletzt vor 12 Jahren feiern konnten. In dem äußerst spannenden Match überragten auf Berenbrocker Seite Andy Grüne und Henry Korbmacher , die im Einzel und Doppel für alle fünf Punkte verantwortlich zeichneten.Während Henry Korbmacher seine beiden Einzel klar gewann, sorgte vor allem Andy Grüne in seinem zweiten Einzel für echten Nervenkitzel, denn erst nach einem 4:7 Rückstand im Entscheidungssatz drehte er noch einmal auf und gewann nervenstark dieses letztlich entscheidene Einzel  doch noch. Mattes Klaus und Thomas Wulf werden es an diesem Abend verschmerzen können, dass Ihre beiden Mannschaftskollegen im Alleingang das Unentschieden und damit den Meistertitel sicherten.
B- Schüler Kreisliga: Berenbrocker SV- DJK Erwitte 5:5

Die B-Schüler um Coach Heinz Werner Wilmes zeigen sich zum Saisonende hin deutlich verbessert und holten  gegen den Stadtkonkurrenten der DJK Erwitte beim 5:5 Unentschieden verdient einen Punkt.  Max Bartsch(2), Paul Thiemeyer(2) sowie das Doppel Julian Braun/ Max Bartsch holten die Punkte für den BSV.

Mädchen Kreisliga: Berenbrocker SV- TuS Sundern 0:10
Gegen die spielerisch sehr starken Mädchen aus Sundern musste das Berenbrocker Quartett auch im Rückspiel eine 0:10 Niederlage einstecken. Lara Kaufmann und Marie Volmer waren bei Fünfsatzniederlagen zwar nah am Ehrenpunkt, aber es sollte nicht sein.

 

 

Vorheriger Beitrag
TT Stadtmeisterschaften der Stadt Erwitte am 22./23. April 2016
Nächster Beitrag
Kreisentscheid Minis in Soest

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü