Neue Übungsleiterin beim BSV

Die Jugendwartin des BSV Theresa Rieke hat beim Kreissportbund Soest erfolgreich die Ausbildung zur Übungsleiterin C abgeschlossen. An insgesamt vier Wochenenden und in Online Lerneinheiten wurde ein breites Spektrum praktischer und theoretischer Inhalte vermittelt.
Das Leiten von Gruppen wurde in vielen verschiedenen Lernsequenzen geübt, wobei besonders auf die Anforderungen der verschiedenen Altersgruppen im Sportverein eingegangen wurde.
Inhalt der Ausbildung waren auch Aspekte der Sicherheit im Sport, sowie didaktische und methodische Planung sportlicher und außersportlicher Aktivitäten im Sportverein.
Theresa Rieke ist seit 2009 im Berenbrocker SV aktiv, zunächst als Spielerin und seit 2019 als Jugendwartin im Vorstand. Von nun an unterstützt sie auch offiziell das Training der Jugendmannschaften.
Der Berenbrocker SV gratuliert Theresa Rieke herzlich zur bestandenen Ausbildung und freut sich über das Engagement für die örtliche Jugendarbeit

Vorheriger Beitrag
Westdeutsche Einzelmeisterschaften der Jugend 18 und 15. Sina Huneke vertritt die Farben des BSV in der Jugend 15 Konkurrenz.
Nächster Beitrag
BSV Herren müssen in der Relegation nach Werl

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü